Re: OT Mac OS X auf x86 - das Ende von Linux? - Ergänzung

On Wednesday 08 June 2005 20:55, Michelle Konzack wrote:

> Du nur, das ich keine Vorurteile habe, sondern aus Erfahrung spreche,
> denn  ich war längere Zeit Windows-Administratorin und seit Win NT
> 3.51 Server hat sich nichts an der Sicherheit des Betriebssystem
> geändert.

Da spricht wohl das Wissen.

Die Sicherheit hat sich seit 3.51 verschlechtert ;-) Mit NT 4 wurde die
GUI aus Geschwindigkeitsgründen in den Kernelspace verlagert und mit XP
Home der Zugriff auf ACLs und Benutzerkonten beschnitten. Sind nur
einige Beispiele. Aber gerade 3.51 hatte eigentlich ein sehr hohes
Sicherheitsniveau.

Gruß

Thomas

--