Postfix Mandantenfähigkeit

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich die Postfix mandantenfähig zu betreiben?
Wir haben verschiedene Kunden, die zentral über einen Postfixserver ihre Mails empfangen (unter Debian Woody). Bislang war der Postfix "nur" ein einfacher MTA ohne besonders aufwendiges Regelwerk, der nur Mails entgegennimmt und weiterleitet. Nun stehen wir aber vor der Aufgabe für einzelne Kunden getrennte Regelwerke zu etablieren. Z.B. soll für einen Kunden eine RBL genutzt werden, für andere nicht. Für andere Kunden sollen bestimmte max. Mail-Größenbeschränkungen gelten. Und diverser andere Regelwerke pro Nutzerkreis.

Ich stelle mir das innerhalb der Postfix-Konfiguration schematisch so vor, dass gewissermaßen Regelblöcke genutzt werden:

Begin-Regeln-fuer-Domain1
:
:
Nutze RBL
Mailgrössenbeschränkung 10 MB
:
:
Ende-Regeln-fuer-Domain1

Begin-Regeln-fuer-Domain2
:
:
Nutze keine RBL
Mailgrössenbeschränkung 5 MB
:
:
Ende-Regeln-fuer-Domain2

...und das für beliebig viele Domains. Geht das, wenn man nur einen Postfixserver nutzt? Oder ist man mit solchen Ansprüchen gezwungen pro Kunden einen eigenen Postfix zu betreiben?

Vielen Dank für jeden Tip vorab!

Gruß
Dejan