Re: Sarge wie updaten?

On 07.Jun 2005 - 21:10:51, Andreas Brillisauer wrote:

> Habe eine Frage zu aptitude, das ich bisher noch nie verwendet habe.
> Gibt es einen Unterschied zwischen
>
>   aptitude update && aptitude dist-upgrade
>
> und
>
>   apt-get update && apt-get dist-upgrade
>
> ?
>
> Falls ja, welchen?

Kann ich dir nicht sicher sagen, ich vermute aber ja. Aber IMHO macht
aptitude als TUI mehr Sinn, denn dann kann man nach dem Auswaehlen der
upzugradenden Pakete noch nacharbeiten
- Kaputte fixen, unnoetige deinstallieren...

Andreas

--
Today's weirdness is tomorrow's reason why.
		-- Hunter S. Thompson