Re: Debian GNU/Linux 3.1r0 released (!?)

Moinmoin!

On Mon, Jun 06, 2005 at 08:41:15PM +0200, Bastian Venthur wrote:

> Also ich lauer ja auch schon seit Wochen auf:
> http://bugs.debian.org/release-critical/ und
> http://bts.turmzimmer.net/details.php?ignore=sid&ignsec=on
>
> und bis vor vier Tagen sah auch alles nach "heute" aus, aber gerade auf der
> zweiten Quelle hat sich seit ein paar Tagen so einiges geändert und die RCs
> sind von zwischenzeitlich 8 wieder auf mehr als 20 gestiegen (momentaner
> Stand).
>
> Ich frag mich sogar ob es überhautp möglich ist keine RCs mehr zu haben, ich
> meine bei der Menge Pakete findet doch immer Irgendwer irgendeinen Bug.

Das ist der Punkt. So sehr es auch wünschenswert sein mag, wirklich
keinerlei (schwerwiegende) Fehler zu haben, so sehr geht dieser Wunsch
oftmals auch an den Realitäten vorbei. Wenn lange genug gesucht wird,
dann werden immer auch neue Fehler gefunden, so daß es dann keine
Option mehr darstellt, komplett _ohne_ RC-Bugs zu veröffentlichen,
sondern eher sich zu überlegen, welche man in Kauf nehmen möchte, um das
Release endlich herauszubringen.
Auch nach dem Release wird es natürlich wieder Errata geben, und auch
gibt es bereits jetzt noch nicht behobene Sicherheitslücken in Sarge.
All dies wird mehr oder minder bald behoben werden, entweder in DSAs
oder in 3.1rX, aber Sarge jetzt länger aufzuschieben hätte die
Situation nicht verbessert, sondern nur wieder neue Fehler gebracht.

> Naja warten wirs mal ab, meine Prognose steht noch -- November ;)

Bah! :)

Gruß,
Flo