Re: automatich apt Cache leeren lassen

Moinmoin!

On Sun, Jun 05, 2005 at 02:29:27PM +0200, Frank Dietrich wrote:

> Eigentlich nichts. Ich dachte mir nur, wenn man so viel in der
> apt.conf einstellen kann, dann gibt es bestimmt dafür auch was.

Ich wüsste nicht, daß man eine solche Einstellung für den spezifischen
Fall eines »apt-get upgrade« einrichten kann. Wenn man aber
akzeptiert, daß ein »apt-get clean« nach jedem dpkg-Aufruf via apt
erfolgt, könnte man wohl eine Datei »/etc/apt/apt.conf.d/99clean«
anlegen und mit »DPkg::Post-Invoke {"apt-get clean";};« befüllen
(ungestestet).

Ein simples Skript, wie Du es derzeit hast, dürfte aber wohl einfacher
und auch spezifischer sein.

Gruß,
Flo