automatich apt Cache leeren lassen

Hallo an euch,

ich möchte gern auf einem PC einrichten, das nach einem 'apt-get
upgrade' automatisch '/var/cache/apt/archive' wieder geleert wird.

Gibt es dafür einen Eintrag für die '/etc/apt/apt.conf'.
Habe über $SUCHMASCHINE 'APT::GET::CLEAN "always";' gefunden. Das
steht nicht in der Dokumentation und funktioniert auch nicht.
Der Eintrag 'DSELECT::CLEAN "always";' nutzt mir nicht viel, da ich
nicht mir dselect arbeite.

Bleibt da als einziger Weg nur ein kleines Script?

Frank