Re: riesige kernel-images

Hallo,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote :

> Aber auch dabei wird ein neues kernel-image-Paket installiert und die
> initrd neu erzeugt, sprich wenn dabei was schiefgeht (kein Platz auf
> / o.ae.) haste Pech gehabt...

Ich rede hier von SuSE-Kerneln und nicht von Debian. Aber Du magst recht
haben, daß wann immer am Kernel wie auch immer geschraubt wird eine
neue initrd erzeugt werden muß, wenn der Benutzer dies nunmal so will
und die Distribution dies so vorsieht.

> Inwiefern? Wenn du per apt-get install einen neuen Kernel
> installierst und der nicht funktioniert brauchst du nur einen "Dummy"
> der die runter-Taste drueckt wenn der Rechner bootet...

apt-get gibt es auch für RPM ;-)

Was ich meine ist, daß bei SuSE der Einbau von Sicherheitsfixes in den
Distributionskernel besser getestet wird (Update), als die
Bereitstellung von Kernel-RPMs (Upgrade), die es nur aus einem
besonderem Zweig des FTP-Bereiches gibt.

Böswillige Menschen könnten sagen: Updates immer, Upgrades nimmer.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
FAQ fuer suse-linux@suse.com