Re: Virtuelles Paket bauen?

Am 2005-06-02 12:45:57, schrieb Andreas Kretschmer:
> am  02.06.2005, um 11:54:59 +0200 mailte Michelle Konzack folgendes:
>
> Relativ sicher, ja ;-)

Und ?

Schon experimental ausprobiert ?

> Wie hast Du den Dump erzeugt? Laß mich raten: mit dem pg_dump von 7.x?

Ja sicher anders lies es sich nicht machen.
Laut <http://www.postgresql.org/> sollte es keine probleme geben.

Nun werde ich mal die drei 120er Platten mit LVM zusammenfassen
und meine 7.4 installation mitsamt der Datenbank kopieren.

Danach ein "dist-upgrade" auf SARGE machen und auf die postgresql-8-0
upgraden. Mal sehn, ob der direkte upgrade funktioniert.

> Die Datenmenge ist überschaubar, Hintergrund ist, daß in Zukunft mehr
> via PG laufen soll, als Ersatz für vergammelte Access-Kacke.

Bein einem GByte mag das ein, aber ich habe Kunden die
mehrere postgresql im Multi-TeraBayte-Format haben.

Da habe ich keine Lust zu schredern.  :-/

Wenn ich die vernichte, können ein paar tausend Angestellte
in den Urlaub gehen.

Sag jah nicht, einfach Backup einspielen...
Das dauert mindestens einen Tag.

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi