Re: SASL, Postfix, Port 587

Hello Michael,

On Tue, 31 May 2005 14:52:38 +0200 Michael Ott <michael@zolnott.de>
wrote:

> Hallo Stephan!

> Das Du sasl verwendest, verwendest Du bestimmt auch cyrus. Ich habe
> auch noch cyrus in der Gruppe sasl mit drin

Nein, verwende ich nicht. ich benutze dovecot als IMAP, nur smtp-auth
mache ich über sasl.

> Wie hast Du die den eingefügt. Mit adduser? Ich glaube, das Du sie mit
> adduser hinzufügen mußt, weil es sonst nicht funktioniert.

So:
schudra:~# addgroup postfix sasl
Füge Benutzer postfix in Gruppe sasl hinzu...
Fertig.

> Und hast Du die Dienste restartet?

ja, habe ich. Selbe Ercheinung. Port 25 klappt, Port 587 nicht, mit der
schon geposteten Fehlermeldung.

Weitere Ideen?

Gruß und Danke

	Stephan