Re: raid

Bernd Schwendele <ml@schwebekoma.de> wrote:

> Für die letzte Installation (RootFS auf RAID1) habe ich nahezu 7 Tage
> benötigt. Ich empfehle ein Hardware-RAID!!!

Du sollst ja auch nicht auf Lochstreifen installieren.

Ernsthaft: Da ist dann etwas grundlegend falsch gelaufen. Software-RAID
ist nicht wesentlich langsamer als ein Hardware-RAID (zumindest so lange
wir von RAID1 sprechen. RAID5 sieht wieder anders aus.)

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/