Re: Alternative Distris?

On Tue, May 31, 2005 at 01:24:40AM +0200, Bernd Schwendele wrote:

> dass dessen Qualität unter aller Sau ist. BSD wäre da wohl eine
> Alternative, jedoch bekommt man bspw. da nicht so einfach ein Java her...

Java gibt's bei FreeBSD in den Ports, allerdings muss man es aufgrund
Suns eigenwilliger Lizenzpolitik selber bauen. Ich bezweifle aber,
dass ein BSD für Dich das richtige System wäre...

> Ist ne Nvidia-Karte.

Du benutzt nicht zufällig auch die NVidia-Treiber? Das wäre eine
Erklärung für Dein Problem, denn die müssen für jeden Kernel ein eigenes
Modul installieren. Neuer Kernel = neues Setup, steht in der Doku.

> Das ists ja gerade was mich total nervt. SuSE u.a. bekommen es hin, eine
> einigermaßen stabile Version ihres GNU/Linux zu installieren nur Debian
> / Ubuntu geht so dermaßen baden. Halloooo? Streicht doch ein paar
> Platformen und investiert die Kraft in die Qualität, denke ich mir oft.
> Aber vielleicht liege ich da auch gehörig falsch...

Ja, Du liegst falsch und Du bist ein Troll, der nicht willens oder in
der Lage ist, sich mit Linux zumindest so weit zu beschäftigen, dass er
hier in der Liste konkrete Fehlermeldungen posten kann, zu denen man
Tips geben könnte. Du solltest also Suse oder ein Klicki-Bunti-System
Deiner Wahl benutzen, dass einen von jeglichem skill fernhält.

cu,
Uwe