Re: Alternative Distris?

Hallo Bernd,

* Bernd Schwendele schrieb [31-05-05 01:24]:

> Ne. Kernel 2.6.10-5-i386 (Ubuntu) Xorg startet. apt-get install
> linux-image-2.6.10-k7. Danach boote ich mit dem Kernel ...k7 und Xorg
> spuckt Fehlermeldungen und startet nicht mehr. Ich bin grad echt
> gebügelt und ich will das nicht verstehen, dass das nicht funktioniert
> (auf gut deutsch: "das ist zum kotzen!" ;-) )
>
> Ist ne Nvidia-Karte.

Nvidias Treiber ist fest mit dem Kernel verbunden. Änderst du den,
muss auch der NVidia-Treiber neu kompiliert werden. Brauchst du kein
OpenGL, kannst du den Xorg/Xfree-Treiber "nv" nehmen. Dann entfällt
das Neukomplieren.

Aber das steht auch in den Docs. RTFM oder Webseite.

> Das ists ja gerade was mich total nervt. SuSE u.a. bekommen es hin, eine
> einigermaßen stabile Version ihres GNU/Linux zu installieren nur Debian
> / Ubuntu geht so dermaßen baden. Halloooo? Streicht doch ein paar
> Platformen und investiert die Kraft in die Qualität, denke ich mir oft.
> Aber vielleicht liege ich da auch gehörig falsch...

Arbeitest du an Debian mit oder nutzt du es nur? Wenn letzteres,
dann beschwer dich doch nicht über die Qualität  - Lass das
rummaulen und verbessere Debian oder such eine bessere Distri.

> OK... mal schauen. Ich hab Debian eigentlich lieb' gewonnen :-)) Aber in
> letzter Zeit tötet diese Distri meine Nerven. Sorry für die Jammer-Mail. ;-)

Dann geh. Es gibt so viele andere Distributionen und Betriebssysteme,
die nur darauf warten, Ihre hohe Qualität zu demonstrieren.

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller			Tel.: 0441-36167578
Böversweg 7					Fax.: 0441-36167579