Re: Nvidia Grafka Treiber 71.74

On 30.Mai 2005 - 13:54:54, Christian Kildau wrote:
> Hi,
>
> ich versuche gerade den Nvidia Treiber für eine alte TNT2 zu installieren.
> starte ich die Installation einfach mit "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-7174-pkg1.run"

Wie waers mit apt-cache search nvidia?

> versucht der Setup erst ein vorkompiliertes Kernel Interface von
> download.nvidia.com zu laden, finter aber keines.

Evtl. passt die Treiberversion nicht zum 2.6.11...

> Daraufhin wird versucht ob die Kernel Sources vorhanden sind (sind Installiert
> und liegen in /usr/src - entpackt) scheitert aber auch.

Klaro, schliesslich wird er in /usr/src/linux suchen und ausserdem...

> Gebe ich dem Installer den Pfad zu den Kernel Sourcen mit
> --kernel-source-path=/usr/src/kernel-source-2.6.11 an kommt folgene Meldung:
>
> Kernel 2.6.11-1-k7 (Backport aus Debian Unstable da 2.6.8 da mit 2.6.8 die NIC

Wenn du den Kernel als Debian Paket installiert hast (und nicht selbst
gebaut) dann brauchst du kernel-headers-<kernelversion> und nicht
kernel-source-...

Also apt-get install nvidia-kernel-source (aus unstable) und die Doku
des Pakets lesen (IIRC make-kpkg ... modules_image im ausgepackten
kernel-headers)

Andreas

--
You have Egyptian flu: you're going to be a mummy.