Probleme mit HP Desktjet 3845

Servus.
ich hab mir jetzt endlich mal wieder nen Drucker geholt. Nachdem ich
hpijs mit hplip und allen Abhängigkeiten installiert hatte, ging
erstmal garnichts. Ich hab dann kprinter nachgezogen, dann wurde in der
HP-Toolbox wenigstens schonmal der Print-Befehl angezeigt. Ich habe
CUPS soweit ich das überblicken kann eingerichtet. kprint zeigt den
Drucker auch korrekt an. Ich habe gs-eps ausgewählt, da das die einzige
automatische Abhängigkeit war. Egel ob ich jetzt aus der HP-Toolbox,
oder aus dem kprint Dialog eine Testseite drucke, es erscheint immer
sofort ein Success Meldung. Es kommt aber leider nichts raus.
Wenn ich dann in das Webfrontend gehe, bekomme ich die Aufträge auch als
beendet angezeigt. Wenn ich aber auf Auftrag  wieder starten gehe,
bekomme ich die Meldung: client-error-not-possible.
Irgendwie komme ich nicht weiter. linux-printing.org hat zu den HP
Geschichten auch nur ein paar wenige Antworten parat, die aber eher an
einen Werbeprospekt errinnern.

--
MfG usw.

Werner Mahr