Re: Probleme mit USB

Hallo,

> hin und wieder habe ich das Problem, daß der USB-Zugriff auf meinen
> Rechner (Debian/Sarge/2.6.8) blockiert ist.
> Wenn ich z.B. lsusb eingebe, dann passiert auf dem xterm gar nichts mehr.
> Ebenso ist es mit usbview.
> Ich kann diese Prozesse von einer anderen Console auch nicht mit kill -9
> abschießen.

Ich glaube, es liegt an einer externen NTFS-USB-Festplatte.
Ich habe in der usbmount.conf ntfs hinzugefügt und einmal hatte das
Ansteuern dieser Festplatte auch funktioniert.
Aber danach gab es immer diese Blockade, wenn ich diese Festplatte
angeschlossen habe.

Ist ein Problem mit NTFS-USB-Festplatten bekannt?

Was kann man bei so einer Blockade tun, um nicht rebooten zu müssen?

Gibt es eigentlich eine Alternative zu usbmount unter KDE?

Danke für alle Hinweise und Tips.
Ciao
  Peter Schütt

--