Re: Unable to get jobs for ipp://localhost/printers/lp - client-error-not-found

Hi,

Florian Dorpmueller wrote:
> Ich habe bei mir WIN2K über qemu installiert und möchte nun aus dem
> win-client drucken.
[...]
> Wenn ich nun im win-client einen Druckauftrag absetze, wird in
> /var/log/samba/smbd.log eine Fehlermeldung eingetragen:
> [2005/05/29 14:35:59, 0] printing/print_cups.c:cups_queue_get(790)
>   Unable to get jobs for ipp://localhost/printers/lp -
> client-error-not-found

ein Freund von mir hatte vorgestern genau das gleiche Problem, Ursache
war, dass auf dem Linux-Server Ghostscript fehlte.

> Daraufhin habe ich mal versucht, einen ipp-Drucker mit dem Anschluss
> ipp://localhost/printers/lp ein zurichten - nützt aber nix.

In einem Computerraum unserer Schule, den ein paar andere und ich
administrieren, läuft das problemlos (sowohl Freigabe bei IPP als auch
per SMB/CIFS). Wichtig nur: Dem MDollar darf nicht der IE weggenommen
werden, da anscheinend die (IPP-)Druck-Routinen auf die IE-Komponente
zugreifen.

--Ingo

--
Linux, the choice of a GNU | Perfection is reached, not when there is no
generation on a dual AMD   | longer anything to add, but when there is