session_mm_apache0.sem

Guten Morgen!

Was mich nun schon seit einer Weile nervt, ist diese Datei "session_mm_apache0.sem", sie ist meist in / und im Home-Verzeichnis vom root zu finden. Doch wer erstellt diese laufend?!?

Vom Namen her scheint es ja irgendwie mit dem Apache zu tun haben, doch hat der eine eigene Session-Verwaltung? Ich nutze dann noch PHP doch das speichert seine Session's in /tmp.

Also welcher Dienst erstellt diese Datei und kann ich ihm es abgewöhnen?

Danke! Ralph

--
'Paul' Der Online Test
http://paul.dasralph.net