Re: scsi-Platten nach inaktivität runterfahren?

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Also ich würde Dir nicht empfehlen die SCSI-Platten laufend
> runterzufahren, denn die Lager sind bei SCSI-Platten dafür nicht
> ausgelgt.

> SCSI ist für den Dauerbetrieb gedacht.

"Verallgemeinerungen sind immer scheisse."

Will sagen: Bitte im Datenblatt nachlesen, wie viele Anlaufzyklen eine
Platte erlaubt. Es gibt bei SCSI auch Server-Platten und
Workstation-Platten. Erstere haben vielleicht nur 50.000 bis 100.000
solche Zyklen, letztere 10.000.000 oder mehr.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/