Re: geeigneter Packer

On Day 72 of Discord 3171, Al Bogner wrote:

> Schau dir mal afio an, ich habe die Syntax aber noch nicht richtig verstanden.
> Vielleicht kann wer mal eine Beispielsyntax nennen, wie man 1 Directory inkl.
> aller Unterverzeichnisse komprimiert.

Du hast die Beispiele am Ende der man page gelesen?

find $DIRECTORY | afio -o -v -Z $ARCHIV

> Kritische Verzeichnisse werden hier aber symmetrisch verschlüsselt.
>
> Ich mache es also etwa so:
>
> time tar -cvf "$SICHERUNGSDATEI" "$SICHERUNGSQUELLVERZEICHNIS" >>
> $SICHERUNGSLOG
> time echo "$PW" | gpg --quiet --no-tty --pgp8 --batch --passphrase-fd 0
> --charset utf-8 --force-mdc --no-secmem-warning --symmetric --output
> "$SICHERUNGSDATEIGPG" "$SICHERUNGSDATEI"

export PGPPASSFD=3
find .... | afio -ovz -Z -U -P gpg -Q -fc -Q +verbose=0 -3 3 archive 3<passphrasefile

ttyl8er, t.k.

--
Ich vergleiche normalerweise auch nicht im Nahverkehr eingesetzte Transrapids
mit im Fernverkehr eingesetzten Planierraupen, auch wenn beide Sitze haben