Re: AW: parted auf gemountetem root-filesystem??

Michelle Konzack wrote:

> 4 GByte pro Monat sind doch schon knapp bemessen.
> Bin ich froh, das es in FR keine Volumenabrechnung gibt.

Was soll dann ich sagen? Wir haben hier gerade mal 3,5 GB. Das ist erst
recht knapp. Natürlich sind wir ständig am Limit. Drei Computer, davon
zwei mit Sarge (meine) und am dritten zockt mein Bruder massiv
Online-Games.  Dieses Monat wurde das Limit wieder einmal überzogen
(wegen dem idiotischen STEAM von meinem Bruder, das neu installiert
werden wollte und alles aus dem Netz saugte). Bei 4 GB ist dann aber
endgültig Schluss. Und passiert das mehr als drei Mal im Jahr, fliegt
man aus dem Tarif raus und muss einen anderen, teureren nutzen (mit 1 GB
soweit ich weiß). Jedenfalls ist es ziemlich lästig. Leider sind die
Verbindungen hier in Österreich so beschissen, zumindest in unserer
Gegend. Wir warten ja schon längst auf die Entbündelung der Leitung, die
angeblich bald kommt, damit wir endlich eine ordentliche xDSL-Flatrate
nehmen können. Noch habe ich zumindest die Chance, mein Notebook für
APT-Updates einfach in die Schule mitzunhemen, wo wir WLAN haben, das
ist recht bequem. Aber nachdem ich die Anstalt bald verlasse, fällt
diese Möglichkeit in Kürze auch flach. Es ist ein Krampf sondergleichen!

> Greetings
> Michelle

LG
Christian