Re: parted auf gemountetem root-filesystem??

Gerhard Wolfstieg wrote:

> Grub kannst Du auch zusätzlich auf Diskette schreiben, falls ein
> entsprechendes Lw. noch vorhanden ist. Es müßte doch auch mit einem
> USB-Stick gehen -- oder? Weil Grub einen Editor mitbringt, müßte dann
> eigentlich alles und jedes überall gebootet werden können --
> theoretisch.

Ja, ist tatsächlich so. Nachdem nun Grub z. B. auch auf der Kanotix-CD
drauf ist, kann man, so man das schon hat, sich sogar das erstellen
einer eigenen Grub-CD / Diskette sparen. Auf diese Weise habe ich schon
alles Mögliche gebootet direkt über die Grub-Shell, zum Beispiel ein
Windows XP oder ein Linux, dem ersteres den Bootloader zerschossen hat.

LG
Christian Leitold