Re: Pentium 4 dynamisch takten

Bei dir gilt folgendes:

Alle 3 Governor (Userspace, Powersave und Performance) sind fest in den
Kernel eingebaut, daher also keine Module.

Ausserdem ist Performance dein Default-Governor, dass heisst dein P4
schaltet die Frequenz nie runter. Entweder stellst du Powersave oder
Userspace ein.

Ups, da habe ich versehentlich die falsche Kernel-config gepostet. Es muss natürlich heißen:

# CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_PERFORMANCE is not set
CONFIG_CPU_FREQ_DEFAULT_GOV_USERSPACE=y

Trotzdem bleibt das /sys/devices/system/cpu/cpu0-Verzeichnis bei mir leer. Dann gilt wohl:
In jedem Fall sollten aber die entsprechenden Dateien in
/sys/devices/system/cpu/cpu0 erscheinen. Wenn nicht unterstuetzt dein
Prozessor vllt. kein CPUFreq

Schade eigentlich.

Flori