Re: Installation selbstgeschriebener Software

Moin!

* Peter Schütt <debian@pstt.de> [050524 13:49]:

> Folgende Fragen:
> 1. Wie erzeugt man eine man-Datei?

Beispielsweise mit docbook-to-man.

> Kann man auch auf eine man-Datei verzichten und die Hilfe über
> <program> -h abhandeln?

Das ist m.M. bei kleineren Programmen, die ohnehin keine groesserem
Beispiele benoetigen, ist das meiner Meinung nach tolerabel.

> Wie erzeugt man local-abhängige man-Dateien?

Indem du sie in die unterschiedlichen Sektionen installieren laesst.

> 2. Wie erzeugt man deb-Dateien? (Als Debianer muß das natürlich sein)

Lies dir dazu am besten mal den New Maintainers Guide durch, da wird
auch auf die manpage-Sache eingegangen:
http://www.debian.org/doc/devel-manuals#maint-guide

> 3. Wie erzeugt man rpm's? Wenn Ihr selber entwickelt, würdet Ihr auch ein
> RPM zur Verfügung stellen?

Guck dir mal alien an, damit kann mann IIRC auch rpm-Archive erzeugen.
Wie sauber die sind?  Keine Ahnung.

Yours sincerely,
  Alexander

--