Re: problem mit tar

also ich bin jetzt schon ein stückchen weiter...
ich habe mithilfe eines perlscripts das tar archiv an dem header
abgeschnitten, an dem das verzeichnis /var anfängt.

wenn ich die datei mit vi öffne sehe ich die daten.

ich kann sie bloß nicht mit tar extrahieren da tar immer folgende fehler
bringt

tar -xvif goodtail.tar
tar: This does not look like a tar archive
tar: Skipping to next header
tar: Archive contains obsolescent base-64 headers
tar: Error exit delayed from previous errors

Ich habe ein Tool für Windows gefunden, dass solche Tarfiles reparieren
kann. Ich habe dafür ein kleines abgeschnittenes tar Archiv zum Testen
benutzt.

Das Tool listet alle Datein anstandslos auf nur extrahiert sie nicht
weil es in der Demoversion nicht funktioniert.

http://www.tar-repair.com/

Nun kann ich auch keine 28GB runterladen und wieder hochladen.
Es muss also auch ein Linuxtool geben das auch solche Fähigkeiten hat, oder?

Ich habe mich schon halb tot gegoogelt.

Kennt jemand so ein Tool?

Ich wäre wirklich äußerst dankbar.

Gruß,