Re: KDE 3.4.0 komplieren - Problem in kdebase

On 23.Mai 2005 - 18:31:14, detlef schalt wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich bin nun seit einigen Tagen dabei KDE 3.4.0. zu kompilieren. Da bei wuirstel
> ich mich so schrittweise durch die auftauchenden Probleme und komme leider nur
> einigermasen voran. Nun stosse ich beim configure von kdebase auf mehrere
> Fehlermeldungen sinngemäß dieser Art:
>
> index.docbook:1452: error: Entity ' .....'  not defined
>
> googeln und lesen zu diesem Problem hat mich leider nicht weitergebracht. :-(

Das sieht so aus, als ob das Handbuch "kaputt" ist... Aber configure hat
da eigentlich keine Probleme mit, eher das anschliessende make...

> 1. Was sollen mir diese Worte sagen, und was unternehme ich dagegen ?

k.A. Ist das tar.bz2 in Ordnung (auf kde.org gibts md5 Summen fuer alle
tar.bz2)? Keine Platzprobleme? Hast du auch alles notwendige installiert
um KDE zu kompilieren - eine Uebersicht sollte sich auf kde.org finden
lassen.

> 2. Gibt es ein ausführliches Tutorial zum kompilieren des KDE (möglichst in
> deutsch)?

Nein, aber es gibt konstruct, das dient dazu KDE+QT zu kompilieren
undzwar ohne User-Interaktion vollkommen automatisch.

Ich moechte noch anmerken, dass es fuer unstable bereits KDE-Pakete
gibt, falls das fuer dich nicht nur eine Uebung zum kennenlernen des
Kompiliervorganges ist... Auf woody wirst du KDE3.4 ueberhaupt nicht
kompiliert kriegen...

Andreas

--
Generosity and perfection are your everlasting goals.