KDE 3.4.0 komplieren - Problem in kdebase

Hallo Leute,

ich bin nun seit einigen Tagen dabei KDE 3.4.0. zu kompilieren. Da bei wuirstel ich mich so schrittweise durch die auftauchenden Probleme und komme leider nur einigermasen voran. Nun stosse ich beim configure von kdebase auf mehrere Fehlermeldungen sinngemäß dieser Art:

index.docbook:1452: error: Entity ' .....'  not defined

googeln und lesen zu diesem Problem hat mich leider nicht weitergebracht. :-(

1. Was sollen mir diese Worte sagen, und was unternehme ich dagegen ?
2. Gibt es ein ausführliches Tutorial zum kompilieren des KDE (möglichst in deutsch)?

Lieben Dank für Eure Hilfe
Gruß Detlef