Re: Probleme mit Postfix, SASL Authentifizierung und MySQL

On Sunday 22 May 2005 05:36, Jan Kohnert wrote:

> Bist du denn sicher, das Postfix überhaupt versucht, sich über mySQL
> anzumelden?

Nein, ehrlich gesagt glaube ich das Postfix ueberhaupt garnicht erst bis zur
Datenbank vordringt. Nach meinem Verstaendnis sollte dann doch irgendetwas im
MySQL Log stehen.....Zumindest  der Versuch eines Connectes. Wenn ich mich
mit der Console an der DB anmelde, wird dort jeder noch so kleine Befehl
mitgeplottet.....bei Postfix aber ruehrt sich nix....Demnach denke ich das er
dort garnicht erst ankommt, unterwegs verreckt...oder keine Ahnung :(

Meine Vermutung liegt eher dadrin das irgendetwas mit dem SASL nicht stimmt.
Problem hier nur ist das ich ueberall wo ich gesucht habe (Dokus, Foren, etc)
immer das gleiche steht...sind die libs da?, ist das richtig in der main.cf,
laeuft der saslauthd?..... und das ist bei mir eigentlich alles da.

> Das wußte ich nicht, für deine Zwecke scheint eine Datenbank wirklich
> angebracht... ;)
>
> Hast du schon den debug-Modus versucht? Ich lese die Postfix-Liste und das
> ist bei solchen Fehlern immer der erste Hinweis.

Ehrlich gesagt weis ich jetzt nicht sogenau was du meinst. Soll ich postfix
mit strace ueber die Console starten oder gibt es da intern einen Schalter
den ich in einer Conf Datei einschalten kann??

/ar|<  --- Yippy, Yippy, have a nice Day ---

/ar|<  --- Yippy, Yippy, have a nice Day ---