Re: apt-get und nichtmehr benötigte pakete

Am Samstag, 21. Mai 2005 15:08 schrieb Malte Schirmacher:
> Deshlab meine Frage: gibts irgendwelche Programme um solche
> ungenutzten   Pakete ausfindig zu machen?

Gernerell wird empfohle, statt apt-get install xyz

aptitude install xyz

zu verwenden. Die Datenbank von aptitude unterscheidet zwischen manuell
installierten Paketen und solchen die wegen Abhängigkeiten mit
installiert wurden -- diese werden dann rausgeworfen, wenn nicht mehr
benötigt. Auch der Upgrade auf sarge sollte mit aptitude statt apt
erfolgen. Vgl. auch die Initiative zu debtags....

Gruß
rudi