Re: apt-get und nichtmehr benötigte pakete

On Sat, 21 May 2005, Malte Schirmacher wrote:

> Hallo Ihr,

Ahoi,

> Deshlab meine Frage: gibts irgendwelche Programme um solche ungenutzten  Pakete ausfindig zu machen?

Wenn du Pakete statt mit apt-get lieber mit aptitude installierst (Nein,
das grafische Frontend brauch man nicht verwenden, man kann auch
aptitude install, aptitude search, etc verwenden), merkt sich dsa auch
eine Liste der automatisch installierten Pakete und löscht diese dann
auch wieder, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

> mfg
> Malte

Gruß,
Florian