Re: Procmail Problem

Hi,

habe das Problem gefunden. Nach einem update von einem Suse 8.1 reicht
es nicht den Ordner /var/lib/cyrus/user zu kopieren und dann ein
reconstruct -rf user zu machen.

Man muß die alte Version von der mailboxes.db aus dem Verzeichnis

/var/lib/cyrus mit dem Befehl:

su - cyrus -c "/usr/sbin/ctl_mboxlist -d" > /SOMEPLACE/mailboxlist.txt

exportieren. Danach auf den Debian Server copieren und mit:

su - cyrus -c "/usr/sbin/ctl_mboxlist -u" < /SOMEPLACE/mailboxlist.txt

importieren. Danach macht man den reconstruct -rf user und schon geht
das Procmail.

Er konnte nicht auf das cyrdeliver schreiben weil die User in der
mailboxes.db unbekannt waren.

Es versteckt sich dort noch eine BÖSE Falle. Wenn man vorher einige user
zum Testen angelegt hatte bekommen diese User die Mails zugestellt die
anderen nicht. Auch wenn man wie mit den anderen die alte Mailbox nach
/var/spool/cyrus/mail kopiert hat.

Leider gehen hierbei die Seen-Flags verloren. Ich werde in den nächsten
Tage ein Howto schreiben wie man einen Suse 8.1 mit Cyrus drauf zu einem
Debian Server konvertiert. Falls es sowas schon gibt, bitte URL an mich
mailen, google hat dazu bei mir nix brauchbares ausgespuckt.

Danke an alle die So schnell geantwortet haben.

Gruß Alexander