Re: cdrdao + ide-scsi

Hallo Manfred,

am Freitag, dem 20. Mai 2005, um 15:07 schrieb Manfred Misch (fotopost@go4more.de):

> Wieso? Kennt dein Brenner den DAO-Modus nicht?

Hmm, vielleicht kennt mein Brenner den ja, aber ich kenne ihn
(bisher) noch nicht??!  ;-))

Soll heißen: Nach allem, was ich gelesen habe, war ich der
Meinung, für "disk at once" sei cdrdao zuständig (wie der Name
ja sagt), und cdrecord könne das nicht.

> Sollte mich wundern.  Du hast doch, wenn ich richtig gesehen
> habe, auch einen neueren Brenner, oder? Dann sollte er DAO
> beherrschen. Damit umgehst du die Pausen zwischen den
> Musikstücken.

Soll das heißen, dass man das "DAO"-Feature an die Hardware
delegieren kann, so dass es auch mit cdrecord geht? Wie
funktioniert das??  -  Doku???
(Gerade sehe ich, dass in "man cdrecord" die Suche nach "dao"
einige Fundstellen liefert. Das sollte ich mir vielleicht mal
genauer ansehen. Gibt es noch etwas Ausfühlicheres, was du
empfehlen könntest?)

Gruß und TIA
   Petra