Re: Kernel kompilieren und lilo: nach Neustart altes System

Hallo,

Am Fri, 20 May 2005, Gebhard Dettmar schrieb:
>On Friday 20 May 2005 13:03, Martin Theiss wrote:
>Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Hab das jetzt geändert: activate
>/dev/hda 2 und boot=/dev/hda2 in hda geändert. Jetzt gibt uname -a 2.6.11
>aus, acpi geht und ich kriege XP wahrscheinlich nicht mehr gestartet. Wenn
>ich ein Diskettenlaufwerk hätte, könnte ich das mit fdisk /mbr reparieren
>aber dieses fixboot/fixmbr kann man vergessen. Mein Chef wird begeistert sein
>;-(

Trage einfach einen Eintrag fuer Win in deine lilo.conf ein. Z.B:

====
#### Windows ####
other = /dev/hda1 ### da wo halt dein Windows ist, meist eben hda1
    label = Windows
    alias = w
====

Das anschliessende 'lilo' aufrufen nicht vergessen.

Ansonsten schau dir mal http://www.thomashertweck.de/kernel24.html und als
Ergaenzung http://www.dhaller.de/linux/multikernel.html (was leider etwas
veraltet ist) an, beide orientieren sich zwar an SuSE, sollten aber fuer
die meisten Distris passen und v.a. zum Grundverstaendnis hilfreich sein.

-dnh

--
Perl is strange, wonderful, awe-inspiring, mentally stimulating,
intellectually inspiring, and whole bunch of other great things that