Nividia 7174 führt zum Hängen des Systems

Hallo an alle,

ich habe laut Anleitung [1] die Kernelmodule erstellt und installiert.
Das Modul wird auch ohne Fehlermeldung durch modprobe -v nvidia
geladen. Nur führt ein 'startx' dazu, dass der Rechner komplett hängt
und nur ein Auschalten weiterhilft. (eine bestehende Verbindung mit
ssh bricht auch ab).
Habe mir dann mit netcat die startx Ausgaben mal auf einen anderen
PC geholt um den Fehler evtl. einkreisen zu können.
Die letzte Ausgabe ist 'Using config file: "/etc/X11/XF86Config-4"'.
Mit einem älteren Installer 6106, von der Nvidia Seite, läuft das
System mit den gleichen Einstellungen. Mit dem Nvidia Installer 7174
geht es allerdings auch nicht.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Oder muß ich mir jetzt Gedanken machen, das meine Karte, eine GeForce2
Go, evtl. von den neueren Treibern nicht mehr unterstützt wird?

Frank

[1] http://home.comcast.net/~andrex/Debian-nVidia/installation.html