Re: cdrdao + ide-scsi

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb:

> Normalerweise sollte man dev=ATAPI:x.y.z oder dev=ATA:x.y.z oder
> dev=x.y.z nutzen (je nachdem welcher Kernel und ob ATAPI oder SCSI-Emu)

Stimmt. Das wurde auch mal  erklärt:
Jörg Schilling schrieb dazu in de.comp.hardware.laufwerke.brenner,
dass cdda2wav eine Fallunterscheidung zwischen /dev/ und x,y,z
Angaben macht und verwies auch auf die Manualpage von cdda2wav.
Er führte dazu  weiter aus, dass cdda2wav bei /dev/ Einträgen sich
auf die Audioextraktionsqualitäten des Kernels verlässt.
Benutzt man hingegen x,y,z benutzt cdda2wav diverse "Tricks" um auch
zerkratzte CDs auszulesen. Soweit Jörg Schilling und die Manualpage. Man
möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber für mich sieht das so
aus, als ob zumindestens bei cdda2wav besser die Finger von /dev
Einträgen lässt.

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta