Re: Mutt-NG mag kein Reply

Gruesse!
* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb am [19.05.05 19:48]:

> Hi,
>
> jetzt gehts mir auf den Senkel, mutt-ng packt bei einem einfachen reply
> die Listenadresse ins To, mutt machts ordentlich. Die Konfig ist
> identisch. Jemand nen Tipp wo ich da ansetzen kann?

Jo, ist mir gerade auch aufgefallen... Aber:

mir ist durch einen Test jetzt aufgefallen, das es bei Mailingslisten,
für die ich in der .muttrc *keinen* subscribe-Eintrag habe
wunderbarerweise bei muttng korrekt funktioniert.

Also für die d-u-g habe ich einen subscribe-Eintrag (aus der alten
mutt-Konfig, da war es ja unbedingt nötig für List-Reply), also die Mail
werden mit "L" markiert für Listmails. Dort habe ich exact das von dir
beschriebene "Fehlverhalten"

Jetzt habe ich aber spaßeshalber mal in der ion3-Mailingsliste, für die
ich nirgendwo einen subscribe-Eintrag gesetzt habe, ausprobiert. Und
"It's a feature":

Key-L macht einen Reply an die ML-Adresse (muß er sich aus den Headern
ziehen)

Key-r macht einen normalen Reply an den Absender.

Wenn du das nachvollziehen kannst, dann wären die subscribe-Einträge
unter muttng überflüssig.

> Andreas
>
> PS: reply_to ist auf ask-yes gesetzt, alle anderen Optionen scheinen mir
> irrelevant zu sein.

Gruß Gerhard

--
MSCI - M Soft Certificated Installer