Re: Display 0 und Display 1 per default tauschen!?

Am Donnerstag, 19. Mai 2005 17:55 schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>
> hat vielleicht nicht direkt was mit Debian zu tun, aber indirekt
> schon, und vielleicht hat ja jemand eine Lösung:
>
> ich habe meinen Sarge-Rechner ja momentan im Xinerama-Betrieb laufen,
> mit zwei identischen CRTs. Das Ganze läuft an einer nVidia 6600GT mit
> nVidia-Treiber. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, daß das Signal
> am DVI-Anschluß, obwohl es auch nur per VGA/analog abgegriffen wird,
> besser als das Signal am VGA-Anschluß ist. Manchmal arbeite ich aber
> auch nur mit einem Display, in dem ich das zweite einfach nicht
> [...]

hmm verwendest du den CS-Treiber von NVidia und Twinview (NVidia eigenes
Xinerama)?
Dann kannst du dort mittels:
Option "ConnectedMonitor"         "CRT,TV"
die Reihenfolge festlegen.
Bei dir wäre das dann wohl:
DVI,CRT

Details dazu stehen aber in der Readme zum Treiber.

--
Markus Schulz