Re: cdrdao + ide-scsi

Hallo Manfred und * ,

am Mittwoch, dem 18. Mai 2005, um 14:50 schrieb Manfred Misch (fotopost@go4more.de):

> mir ist nicht ganz klar, wozu du die SCSI-Emulation brauchst. Ich
> habe hier ebenfalls Sarge mit Kernel 2.4.27 und kann problemlos
> mit ATAPI-Laufwerken arbeiten (dev=ATAPI:X,X,X). Probier's doch
> mal und schmeiß die Emulation wieder raus.
> An sonsten kann ich dir leider nicht helfen. Module scheinen alle
> geladen zu sein und auch sonst sieht alles ganz i.O. aus, aber ich
> bin da kein Experte.

Bei cdrdao habe ich jetzt auch den Eindruck, dass es ohne SCSI-
Emulation gehen würde. Zu cdrecord habe ich überall gelesen,
dass das mit ATAPI nicht funktioniert, aber die Doku, die ich
dazu gelesen habe, war nicht mehr ganz taufrisch. Hat irgend-
jemand verlässliche Information, dass es neuerdings auch mit
2.4-er Kernel und ide-cd funktioniert? Ich möchte nämlich auf
keins der beiden Programme verzichten (und mir jetzt auch nicht
nur auf eine Vermutung hin die funktionierende cdrecord-Konfigu-
ration wieder "zerschießen")!
  Gruß
 Petra