Challange Antworten auf der Liste und RBLs...

Hallo Leute,

Nachdem ich einen 1 1/2 Tage mehr oder weniger Off-Line war, muß
ich feststellen das ich neben 37.000 Neo-Nazi Müll auch noch von
3 Listenmitgliedern mit "Challange" Antworten bombardiert werde.

Desweiteren haben hier mehrere Listenteilnehmer sorbs.net als RBL
den ich persönlich abgeschaft habe, nachdem ich Messages von
mehreren dutzend Personen inden SPAM Folder verschonben habe.

Das gillt besonderst für DICH "Hugo Wau", denn für jede Message
die ich an die Liste schreibe, bekomme ich von Dir nen Bounce.

SORBS ist das unseriöseste Unternehmen das es gibt, denn die
Listen tonneweise von unschuldigen ISP's und lassen die auch
noch dafür bezahlen...

Meine Domain, die ich auf einem Server in Paris verwedne hat in
den lezten 5 Jahren noch nie einen Mailserver gesehen und nachdem
ich diesen vor ein paar Wochen eingerichtet habe, mußte ich fest-
stllen das der gesamte C-Block geblacklistet war. Der gehört mir
seit 1999.

Diejenigen die derartige RBL's verwednen, sollten sich über die
Fehlerhaftigkeit im klaren sein.

Ich verwende, z.B., <sbl-xbl.spamhaus.org> welcher mit pro Tag
rund 20% des SPAMs entsorgt und in den lezten 1 1/2 Jahren kein
einziges FP produziert hat.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi