sarge installation bricht andauernd ab

Hallo Liste,

bei der Installation von Sarge, bricht diese ständig ab. Am Rohling kann es kaum liegen, da ich schon folgendes versucht habe:

* alte netinstall auf RW
* aktuelle netinstall auf neuem RW-Rohling
* 1. Sarge ISO-CD auf RW und normaler CDR

Jedesmal kann entweder Grub oder der Kernel (2.6.8-1 und auch 2.6.8-2) nicht intsalliert werden oder es tritt ein anderer unspez. Fehler auf. Zuerst hatte ich ja die Illusion, das Software-Raid (1) gleich bei der Installation anzulegen. Andauernd ist es gescheitert. Anschließend testete ich eine normale Installation ohne RAID auf der ersten (hda) Platte - ebenfalls erfolglos. Ubuntu hoary und SuSE 9.1 liefen anstandslos mit RAID. Komisch oder?
Ein [ALT-F3] bringt:

> short read in buffer_copy (backend dpkg-deb during ...)

und

> /usr/sbin/dpkg returned an error-code [1]

Keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll? Ubuntu oder SuSE nehmen (würde ich sehr ungern)?
Gruß
 Bernd