Re: Wie erstellt ihr Elster UmST-Voranmeldungen?

On Mon, May 16, 2005 at 10:11:38PM +0200, Robert Michel wrote:
> Wieso gibt keine Webformulare, die per https abgesichert sind?

Gibt's doch.

http://www.google.de/search?q=elster+linux

Gleich ganz oben erscheint eine Anzeige von collmex.
AFAIK hben die im Hintergrund Windowskisten mit Elster drauf, die dann
das ganze an das FiNa übertragen.

> Und über die "Sicherheit", Sicherheit, das meine Daten nicht
> nur beim Finanzamt landen, möchte ich mich nicht auch noch aufregen.

Gib sie doch auf Papier ab.
http://www.mandanteninformation.de/dienste/mdt/51301923CS/inhalt/texte/200506/t20050613.phtml

> Ok - wer hat für mich Tipps für die Plage Elster?

Für Themen des Massenspektrums hat Google eigentlich immer etwas parat.
Bitte sehr.

hagen