Re: Wie erstellt ihr Elster UmST-Voranmeldungen?

Salve Raimund!

Raimund Kohl-Fuechsle schrieb am Montag, den 16. Mai 2005 um 22:35h:

> Ich weiß ja nicht, womit du jetzt was machst ... aber LX-office soll
> jetzt Elster können ... lt. Free-X Magazin ...

Danke für den Tipp, aber LX-office ist ein Warenwirtschafts/Lagersystem,
das Daten an Winston exportieren kann. Winston wiederum kann die Daten
zum Finanzamt übertragen.

Das Binary von Winston könnte ich aber auch solo benutzen:
http://www.felfri.de/winston
(Es wird um eine Nutzungsentschädigung gebeten *g*)

Soeben bin ich auf das Projekt Taxbird gestoßen
http://www.taxbird.de
Ob dieses Programm bereits für eine Erklärung nutzbar ist,
kann ich noch nicht sagen.

Gruß
rob