Re: wie eine initrd.img erstellen?

Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> wrote:
> Gruesse!

> Nein, die brauchst du nicht und willst sie auch nicht.
> Einfach den usblp-Treiber fest in den Kernel einbinden oder als
> ladbares Modul, wobei letzteres IMHO angebrachter ist.

Wobei das nicht entscheidend für oder gegen initrd.img ist, sondern ob
Du  (Gerhard) die Treiber für Deine Festplatte von der Du booten willst
(einschließlich dem Treiber für den Controller) fest einbaust oder
nicht.

Du solltest am besten den alten Kernel drauf lassen, damit Du per
bootmanager (lilo oder grub) noch mit dem alten Kernel booten kannst,
falls was schief geht.

Ulrich