Re: Probleme mit 3Com Wireless Card (PCMCIA)

Hallo Roland,

"Roland Schmid" <debian@net-service-24.de> wrote:
> ich bekomme meinen 3Com PCMCIA WLAN Controller nicht zu
> funktionieren. OS ist Debian Sarge. Ich habe mit apt-get die Pakete
> pcmcia-cs und wireless-tools installiert.

pcmcia-cs - grob die Unterstützung für PCMCIA Karten
wireless-tools - Programme um dieverse Einstellungen an WLAN Karten
vorzunehemen

> lspci erkennt den WLAN Adapter richtig.

Das zeigt Dir doch höchstens die PCCARD Unterstützung an.
Infos über gesteckte PCMCIA Karten bekommst Du mit 'cardctl info'.

> iwconfig sagt mir not ready.

Keine Unterstützung für Deine Karte im Kernel? Was hast Du denn für
eine?
Habe hier eine 3CRSHPW196 (manfid=0101,0696), die läuft mit dem Atmel
Treiber.

Frank