Re: FTP Mount ohne lufs

Moin Andreas!
Andreas Brandl schrieb am Sonntag, den 15. Mai 2005:

> Ich würde gerne einen entfernten FTP Server (bzw. eine Connection eben)
> auf meinem lokalen Dateisystem mounten.
>
> Dafür gibt es LUFS [1], habe ich gesehen. Leider kann ich meinen Kernel
> nicht neu kompilieren oder Module verändern (vserver).
>
> Gibt es noch eine andere Möglichkeit, FTP Verbindungen zu mounten?

"Mounten" impliziert schon Kernel-Unterstützung im VFS. Auf einem
vserver kannst du höchstens probieren, mit Preload-Bibliothen den
Anwendungen etwas ähnliches vorzutäuschen. Aber die letzte mir bekannte
Implementierung dieser Methode gehörte zu AVFS (heute FUSE) und wird
seit Jahren nicht weiter gepflegt (d.h. geht nicht).

Gruss,
Eduard.