Re: Statt KDE-Desktop-sharing FreeNX!?

Am Sonntag, 15. Mai 2005 12:05 schrieb Dirk Salva:
> Desktop-sharing via ISDN ist nun leider etwas _zäh_ :-/

Ja, das ist wohl war. Ob nx allerdings ein Desktopsharing macht weis
ich nicht. Ich glaube nicht. Beim remote-login wird ein neuer
x-server gestartet.

> Angeblich soll ja dieses FreeNX von NoMachine *wesentlich* besser
> über so langsame Verbindungen (das muß man ja mittlerweile auch

Es ist wesentlich schneller. Wir arbeiten, weil wir hier leider noch
Windoof brauchen, ausschließlich mit nx. Nx kann den Datenverkehr
zwischen Host und Client bis zu 70% komprimieren. Ein guter cache
mach den rest an Performace. Ein zügiges arbeiten ist immer
gewährleistet

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2