Re: Cyrus, Procmail, Fehler

Am Samstag, den 14.05.2005, 22:46 +0200 schrieb Michael Ott:
> Hallo Ihr!
>
> Ich bekomme auf einen Debian Sarge in den Mail-Logfiles folgende
> Fehlermeldung:
> procmail: Couldn't determine implicit lockfile from "/usr/sbin/cyrdeliver"
> procmail: Program failure (65) of "/usr/sbin/cyrdeliver"
>
> Google sagt leider nicht über diesen Fehler, ausser kein Procmail oder
> Postfix-Fehler.

Hmm. Ich nutze das selbe Setup, habe den Fehler aber noch nie gesehen.
Gibt dir neben /var/log/mail/procmail (oder wo immer du hinloggst) evtl.
das Syslog noch etwas aus? Wie steht's mit den /var/log/mail*-Logs? Ist
in procmailrc 'VERBOSE=on' gesetzt? Könntest du evtl. deine procmailrc
posten? Irgendwas stimmt IIRC auch mit dem Header nicht (nachdem
procmail seine Hände im Spiel hatte), so dass man die Mails mit
'| /bin/sed 1d | /usr/sbin/cyrdeliver ...' einsortiert.

> Wer kann mir helfen?

HTH und MfG Daniel