Re: IDE Festplatte

On Sat, May 14, 2005 at 01:34:51PM +0200, Michael Gunsch wrote:

> Ein Mail-Server (Woody) hat neulich folgendes von sich gegeben:

> [...]
>
> Dann ging nichts mehr. Meine erste Vermutung: Die Festplatte
> ist hinüber. Der Server liess sich nicht mehr
> herunterfahren. Ich habe Ihn dan unsanft neu gestartet - alles
> ging wieder, bis heute keine derartigen Fehlermeldungen.

Die Fehlermeldung hatte ich bei einem Notebook auch mal, und er ließ
sich auch durch einen Reboot wieder beheben. Allerdings trat er danach
immer öfter auf, bis überhaupt nichts mehr ging und die Festplatte
endgültig hinüber war.

hth, Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Umsatzbremse - für unfreundliche, genervte,
inkompetente Verkäufer oder Dienstleister. (Liane Metzger)