Re: [OT] Schlechte Erfahrung mit Festplatten ?

Am 2005-05-14 12:00:37, schrieb Torsten Schneider:

> Evtl. auch keines von beiden. Wir hatten vor Jahren auch mal ein
> Rechner, in dem regelmäßig Platten aller Art verstarben. Damals kam
> heraus, dass es darin schlichtweg zu heiß war. Hohe Temperaturen setzen
> die Lebensdauern von Festplatten unabhängig vom Hersteller massiv herab.

Naja, ich verwedne ind en Servern HotSWAP Racks die 3 Lüfter haben.
Dann ist noch der 120mm Front-Lüfter und halt der Netzteil-Lüfter.

Also die Innentemperatur bei den Servern liegt bei rund 47°C.

> Wenns zu heiß wird, sterben auch diese.

Nur hat der Rechner ein 19" 8 HE Gehäuse und verfügt über 6 zusätzliche
80 mm Lüfter.  Das einzieg was mich stört ist der Lärm der Platten.

> Warum hast du eigentlich so viele Rechner, die sich den ganzen Tag
> langweilen?

Weil ich auf meinen Auswanderung nach Marokko warte, wo ich dann
eine E3 haben werde...  Ich bereite die ganzen Server hier vor.

> Grüße, Torsten

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi