Re: Problem mit Festplatte

Am Samstag, 14. Mai 2005 06:10 schrieb Richard Mittendorfer:
> Also sprach Micha Mutschler <master-list@arcor.de> (Sat, 14 May 2005
> >
> :) wollte e2fsck gleich reparieren? danach herrscht meist chaos in
>
> lost&found.

ich habimmer mal y gedrückt, da es ja nur ein Image war.
lost & found ist danach leer gewesen.

> wenn's aber die platte ist die den geist aufgibt hilft kaum mehr was.
> dei tools zu testen der platte koennen dir auch selten mehr auskunft
> geben als ein e2fsck -cc. und wenn's ein mechanischer defekt ist,
> wird's durch die beanspruchung idR. noch schlimmer.
>
> aufgrund deiner ersten mail dachte ich eigentlich, dass du nix mehr
> zu verlieren hast ;) und nur wissen wolltest ob du die hd nochmal
> riskieren sollst.

Zu verlieren hab ich kaum noch was, da alles bis auf das im video Ordner
gesichert ist. Schön wäre es, wenn ich es zu 100% auf einen HW Fehler
zurückführen könnte, denn dann könnte ich evtl. noch Garantie/
Gewährleistung bekommen.
Gut zu wissen wär auch, welche Sektoren betroffen sind oder ob es die
ganze Platte ist. Denn auf manche Teile kann ich momentan ohne Probleme
zugreifen.

> sl ritch.
Gruß Micha

--
Linux-User #354776 with the Linux Counter, http://counter.li.org/

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html