Re: Admin Tool

Kompletetierung meiner vorherigen Antwort,

 wenn ich von Shell spreche schliesst dies Tools wie Perl
Python und sogar PHP(wobei ich das niemals für
eine Shell benutzen würde *sich vor den heranfliegenden Steinen duckt*
ein).

Und mit diesen ist es möglich ein in den meisten Fällen
autonomes System aufzusetzen, das man nahezu nicht mehr anfassen mit
Ausnahme
von den typischen Gründen.

Mir ist kein GUI-Tool bekannt das mir diesen Leistungsumfang bietet bzw nur
welche
die Teilaufgaben davon erledigen und dann meistens nur nach dem "Quick and
dirty"-Prinzip

Wenn jemand eine GUI kennt die mir die im zweiten Absatz beschriebene
Leistung bringt würd
ich gerne den Namen des GUI-Tools Wissen. Allerdings auch nur wenn die
Kosten dieses GUI-Tools
nicht die Kosten übersteigen die ich habe um ein System einmalig mit
Shell//Perl - Scripts zu automatisieren.

Wo GUI - Tools allerdings recht sinnvoll sind ist der Monitoringbereich..
wobei sich das eigentlich von selbst versteht ;)
Und als letztes noch ein kleiner Apell... nicht immer so forsch auf andere
Meinungen reagieren ; ) das hab ich ja zum Teil
nicht mal in den Windows -Mailinglists erlebt ; )

mfg

Michael